Samstag, 1. April 2023

Cafe Rilling Ohmenhausen

 

Heute mal wieder ein Blick über die Grenzen Betzingens hinweg nach Ohmenhausen. Im Bild das ehemalige Cafe Rilling mit seinem charakteristischen Türmchen, was schon fast zu einem Wahrzeichen des Ortes geworden ist. Vom Türmchen aus führte - wenn man den Erzählungen einiger alter Ohmenhäuser Glauben schenkt - eine Rutschbahn für Kinder nach unten. Allerdings habe ich schon mehrfach von Alteingesessenen gehört, das Türmchen sei stets lediglich ein Aussichtsturm gewesen und die kolportierte Kinderrutschbahn hätte sich nicht im Gebäude selber befunden, sondern in einer nebenan liegenden Scheune. Wie auch immer: Das Gebäude wird heute als preisgünstige "Pension Turm" genutzt, in der hauptsächlich Monteure absteigen. 

BildeRTanzquelle Sammlung Werner Früh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen