Mittwoch, 9. Februar 2011

Beim Ochsenbrunnen



















Ein Bild aus den 1950er Jahren: Der Betzinger "Ochsenbrunnen" und daneben das Gasthaus und Metzgerei "Zum Ochsen". LUX Zigaretten gibt es meines Wissens schon lange nicht mehr, die Brauerei Bräuchle, die sich in Metzingen befand, ist auch nicht mehr existent. Der Brunnen, der 1936 erbaut wurde, steht jedoch nach wie vor am "Ochsen", der seine Funktion als Gasthaus und Metzgerei allerdings auch schon lange aufgegeben hat.

Das Bier der Brauerei Bräuchle wurde in Betzingen auch im "Adler" ausgeschenkt, der im Betzinger Jargon nur "Dschonka" genannt wurde.

Bildertanzquelle Werner Früh

1 Kommentar:

  1. Ein Blick auf die Zigarettenregale in einer beliebigen Tankstelle hätte ausgereicht, um festzustellen, dass es die Zigarettenmarke LUX bis heute gibt.

    AntwortenLöschen