Dienstag, 21. Januar 2014

Blick auf die Heppstraße 1963


Ein Blick von der Betzinger Villastraße hinunter auf die Heppstraße und Dieselstraße im Jahr 1963. Die damaligen Grünflächen sind heute alle samt und sonders überbaut. Das traufständige Haus mit angegliederter Werkstatt ist die Schreinerei von Willi Schmauder.

Mit der Schreinerei habe ich mich wohl getäuscht. Per email erreichte mich eine Richtigstellung von Werner Beutel, der in der Heppstraße aufgewachsen ist und sicher dort besser Bescheid weiß als ich:
Kleine Richtigstellung:
Das Haus in der Heppstraße von 1963 ist die ehemalige Niederlassung von Rimoldi-Nähmaschinen.
Auf der grünen Wiese rechts davon wurde später die Schreinerei Fritsche (Schwiegervater von Schmauder)
gebaut.

BildeRTanzquelle Gudrun Adolph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen