Dienstag, 17. Februar 2009

Offizielle NSU Autogrammkarte Baltisberger

Ein eher zufällig gemachter Schnappschuss von Hans Baltisberger während einer Rennpause auf der Solituede wurde offizielle NSU Autogrammkarte und kam in zigtausendfachen Umlauf. Ein ausdrucksstarkes Foto, allerdings hat NSU etwas gemogelt und das Bild auf der unteren Seite beschnitten. Damit war die Zigarette, die der Hans in den Händen hielt, verschwunden. Harald Baltisberger, der Sohn vom Hans Baltisberger hatte allerdings noch den Original-Schnappschuss in seinem Archiv und mir diesen zur Verfügung gestellt.

Original Foto Solituede 1954 "unbeschnitten"



Harald Baltisberger, der Sohn, hat mit mir gemeinsam den Betzinger Kindergarten an der Kirche besucht. Harald verstarb unerwartet am 16. Oktober 2004. Mit ihm starben leider auch die Pläne, anlässlich des 50. Todestages seines Vaters ein Hans-Baltisberger-Gedächtnisrennen und eine Baltisberger Ausstellung in Betzingen zu machen.


Betzinger Portfolio Fotos Archiv Werner

Keine Kommentare:

Kommentar posten