Klaus Werner - wohl der Spielführer dieser Handballmannschaft - nimmt einen Pokal entgegen. Die Jungs spielten zwar im Trikot des TSV Betzingen, ich denke aber mal nicht, dass es sich um eine offizielle Handballjugendmannschaft des TSV handelte. Vermutlich ein Schulturnier oder Klassenturnier in Sachen Handball.
Einige der unten abgebildeten Spieler hatten nämlich ihre wahren Stärken in anderen sportlichen Disziplinen und haben meines Wissens nie aktiv Handball für den TSV gespielt. So war z.B. Adolf (Ake) Hezel, hintere Reihe der 2. von links, jahrelang aktiver Tischtennisspieler für den TSV.
Auch der 2. von rechts in der hinteren Reihe Manfred (Scholle) Schulz hatte mit Handball nie so recht was am Hut, war aber viele Jahre eine der Korsettstangen Betzinger Fußballteams von der Jugend bis zur 1. Mannschaft und später noch in der AH.
Außer Klaus Werner, Ake Hezel und Scholle kenne ich auf diesem Bild noch den Manfred Kehrer aus der Eisenbahnstraße, der hinten ganz rechts steht. Ganz links hinten steht vermutlich Martin Hack aus der Breitenbachstraße. Wer kennt noch andere Namen? Die Jungs dürften dem Betzinger Jahrgang 1951 angehören
Diese Bilder Stammen von einem Handballtunier verschiedener Schulen in Reutlingen.Damals wurde der 1. oder 2. Platz durch die Mannschaft der Hoffmannschule erkämpft.
AntwortenLöschenDieses Turnier wurde in der Karl-Diem Sporthalle ausgetragen.
links stehend: J.Siegmund,A.Hetzel,D.Jetter,M.Scholz,.Kehrer,
links unten Ingo Hermann, unbekannt,K.Werner,G.Schmiedlap,M.Buck?, unbekannt.