Samstag, 10. November 2012

Erneute Sonderfahrt der 97 501


Am 9.11.2012 fand in den Abendstunden eine erneute Testfahrt der Zahnradlokomotive 97 501 von Reutlingen-West zum Bahnhof Betzingen statt. Wolf-Rüdiger Gassmann war vor Ort und hat uns diese Fotos überlassen. Herzlichen Dank dafür.

























Und einen kleinen Film gibt's auch dazu: HIER
BildeRTanzquelle W.R.Gassmann

Kommentare:

  1. Hallo Wolf,

    am 20. u. 21. 10 waren die Abnahmefahrten für die Betriebs-Zulassung der Lok. Gestern war die feierliche Inbetriebnahme für Vereinsmitglieder und Unterstützer der Lokaufarbeitung.
    Alleine die Anzahl dieser Leute zeigt, wieviele Hände, Handreichungen, Matrialspenden usw. es in den vergangenen 26 Jahren bedurfte daß die Lok nun wieder fahren kann - 50 Jahre nach ihrer Ausserdienststellung bei der Bundesbahn im Sept. 1962.
    Heute war in unserer Lokwerkstatt schon fast wieder Alltag aber jeder hatte so ein gewisses Lächeln im Gesicht. Es ist schon etwas anderes, an einer betriebsfähigen Lok zu arbeiten als immer zu wiederholen "bald fährt sie"
    Jetzt wird das Zahnradtriebwerk vervollständigt und die Komplettlackierung vorbereitet.
    Wie immer würden wir uns über weitere Helfer freuen.

    Gruß
    Michael

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn was hier geleistet wurde. Höchsten Respekt dafür!

    AntwortenLöschen