Freitag, 19. Juni 2009

Hubert Kah - der Enkel von Julius Kemmler

Nachdem wir es im vorigen Post vom Namensgeber der Julius-Kemmler-Halle gehabt haben, nun mal zu dessen Enkel Hubert Kemmler. Allgemein besser bekannt als Hubert Kah und in den 1980er Jahr ein ziemlich erfolgreicher Star der Neuen Deutsche Welle. Hubert Kemmler wird wohl der einzige Betzinger sein, der es auf die Titelseite von BRAVO geschafft hat - obwohl ich bin mir nicht sicher, ob das evtl Daddes Gaiser nicht auch gelang. Wie auch immer: Schon bemerkenswert, dass Betzingen in den 1980er Jahren gleich mit 2 NDW Sängern ganz vorne mit dabei war.
Wenn wir schon bei den Kemmlers sind: Auch Hubert Kah's Vater taucht im Betzinger Portfolio mehrfach auf. Dr. Dieter Kemmler war Bezirksbürgermeister in Betzingen von 1977 bis 1994.


Hubert Kah ist auch heute noch im Geschäft und bringt von Zeit zu Zeit neue Songs heraus
Jetzt noch zwei Sahnestückchen von Hubert Kah zum Angucken und anhören:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen