Donnerstag, 15. November 2012

Spektakulärer Unfall in der Steinachstraße


Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall kam es im Jahr 1965 in der Steinachstraße, als ein Autofahrer mit seinem FORD 17 M - auch Badewanne genannt - direkt in den Schaufenstern des Schuhhauses Nestel landete.


Die Fotos zeigen auch sehr schön die damalige Situation in der Steinachstraße: Auf den Fotos oben sieht man z.B. noch die CALTEX Tankstelle, unten das Elektrogeschäft von Karl Wollpert (heute KaWu), dahinter das Haus vom blinden Robert Häußler, danach das Schreibwarengeschäft Kußmaul und die Metzgerei Meyer. Daran anschließend das Lebensmittelgeschäft Hoppenkamps&Knapp.
 



Werner Beutel hat von dieser Caltex Tankstelle in der Steinachstraße noch ein Streichholzheftchen aufbewahrt. Sicher mit diesem Aufdruck heute recht rar in Betzingen



BildeRTanzquelle Schuhhaus Nestel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen