Montag, 16. Februar 2009

Steinachstraße und Straßenbahn

Speziell für Raimund Vollmer noch ein paar alte Straßenbahnszenen aus der Betzinger Steinachstraße

TW der Linie 1 in der Steinachstraße auf der Höhe der Bäckerei von Karl Zotz (Zotza-Beck) im Jahr 1914
An der Endstation Schwane 1914

Nochmal Endstation Schwane, diesmal 1957

Bereit zur Abfahrt, im Hintergrund das Haus des RA Leibssle. Foto 1955

Sehr schöner Blick auf die sog. Ausweiche vor der Schwane. Das Foto wurde 1963 vom Betzinger Straßenbahn-Experten Wolf-Rüdiger Gassmann aufgenommen, ebenso die Bilder von 1955 und 1957

1 Kommentar:

  1. Da bleibt einem ja die Spucke weg. Sagenhaft, vor allem das nachkolorierte Bild. Wunder gibt es immer wieder - und Künstler ebenso.
    Übrigens fährt demnächst die Straßenbahn noch einmal durch Altenburg. Auf einem Sattelschlepper. Mehr demnächst im Bildertanz-Blog.

    AntwortenLöschen