Donnerstag, 12. Februar 2009

Sportler Hochzeit 1963

Am 3. Juni 1963 heiratete Horst ("Horschtle") Sattler in der Betzinger Mauritiuskirche seine Freundin Gisela Rathke. Das "Horschtle", Sohn des Hirschwirt Willi Sattler, gilt auch heute noch als einer der besten Fußballspieler, die die Region hervorgebracht hat und wurde auch vom damaligen Bundestrainer Sepp Herberger mehrfach beobachtet. Zu allerhöchsten Ehren, zur Berufung in die deutsche Nationalmannschaft, brachte es dann aber das Horschtle dennoch nicht. Gleichwohl spielte er zu seiner Zeit in der wohl stärksten SSV Reutlingen Mannschaft, die es jemals gab. Die Bundesliga war noch nicht gegründet, die höchste Spielklasse war die Oberliga, die wiederum in Oberliga West, Oberliga Nord, Oberliga Süd und Oberliga Südwest gegliedert waren. Dort kickte alles, was in Deutschland Rang und Namen hatte. Das Horschtle mit seinem SSV in der Oberliga Süd und das mit durchaus großem Erfolg.
Entsprechend namhaft auch die an der Hochzeit spalierstehenden Mitspieler von links:
Gerhard Jost, Rolf Schafstall, Günter Kasperski, X, X, Rudi Kröner, Landrat Kern, das Brautpaar, der Trainer Schorsch Wurzer, Werner Fritschi, Rudolf Schießl, Manfred Kammal, Knut Tagliaferri, X, Heinz Kostorz und Herbert Ammer

2 Kommentare:

  1. Lieber Werner,
    super Aufnahme, leider ist Deine Aufzählung der Spieler nicht ganz richtig. re. neben Kasperski steht Knut Tagliaferri (im Anzug). Der Spieler neben Manne Kammal ist meiner Ansicht nach der damalige Vertragsspieler Wendel und im Vordergrund Gresens.
    Gruß aus Schwäbisch Gmünd
    Klaus Schmid

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Klaus, ich war mir bei Tagliaferri in der Tat nicht sicher

    AntwortenLöschen