Mittwoch, 1. August 2018

ESSO Tanke in der Steinachstraße


Bei der ESSO Tanke in der Steinachstraße. Es ist meines Wissens die einzig verbliebene Tankstelle in Betzingen von ursprünglich rund einem  Dutzend, obwohl sich die Zahl der Kfz in den vergangenen Jahrzehnten vervielfacht hat. Alleine in der Steinachstraße gab es zwei Tankstellen: Neben der ESSO eine CALTEX Tanke unterhalb des Schuh-Nestels. Weitere Tanken befanden sich in der Jettenburger Straße, der Straße Im Dorf (beides SHELL) und eine freie Tankstelle in der Olgastraße (U-Tank), die  BP Tanke von Ernst Neth ebenfalls in der Olgastraße, ARAL von Herbert Zeller in der Olgastraße und ne freie noch in Markwest. Dann gab es noch ein Tanklager Murr in der Olgastraße und eine sehr kleine mit nur einer Zapfsäule in der Rosenstraße. Dort war der Sprit etwas billiger, allerdings durfte man dort nur mit einem besonderen Ausweis tanken.


BildeRTanzquelle Werner Früh

1 Kommentar:

  1. In der Mühlstraße gab's früher auch noch eine Esso Tankstelle, neben der Mühle. Als Kinder haben wir dort Tiger-Masken bekommen: pack den Tiger in den Tank!

    AntwortenLöschen