Freitag, 15. Januar 2021

Am Betzinger Bahnhof 1997

 

Am Betzinger Bahnhof im März 1997. Es gibt noch den Fußgängerübergang über das Gleis 1 hin zum Bahnsteig Gleis 2. Ein solches gefährliches Überqueren der Schienen ist heute durch diverse Umbaumaßnahmen am Bahnhof zum Glück nicht mehr möglich. Das Gleis 2 für Züge Richtung Reutlingen ist nur noch über einen neu angelegten gefahrlosen Zugang in der Poststraße möglich.

BildeRTanzquelle Wolf-Rüdiger Gassmann

1 Kommentar:

  1. Hallo Werner,

    sooo gefährlich war das nicht, denn damals gabs noch einen Fahrdienstleiter, der Signale und Weichen stellte. Erst wenn das Einfahsignal zu/rot war durften die Fahrgäste durch die Sperre und Gleis 1 überschreiten.
    Die aktuelle Situation ist ok, solange man keine Fahrkarte braucht. Wenn der Automat "drüben" kaputt ist darf man erst mal einen Spaziergang zum Bahnhof machen und hoffen daß der geht.

    Gruß aus Lichtenstein
    und bleibt gesund
    Michael Staiger

    AntwortenLöschen