Sonntag, 12. September 2010

Ortsbegehung Teilabriss Gmindersdorf

Am Freitagabend lud die Bürgergruppe Gmindersdorf alle Interessierte und Reutlinger Stadträte ein, um über den geplanten Teilabriss zu informieren. Die Veranstaltung wird am nächsten Freitag, 17. September noch einmal wiederholt. Treffpunkt ist 17.00 Uhr vor dem KARZ.

Dieses Gebäude soll auch verschwinden

, die - auch wenn sie viel später erbaut wurden - unbedingt zum Ensemble des Gmindersdorfes gehören

Was sich auf den ersten Blick als scheinbar nüchterner Zweckbau darstellt, ist in Wirklichkeit und im Detail typisch gminderdörflerisch. So haben die Erdle-Bauten z.B. Rundbogenfenster, Holzverkleidungen, Dachgauben und Biberschwanzdächer. Dies wurde an diesem Abend auch den architektonischen Laien eindrucksvoll vor Augen geführt.

Sehr informativ ist auch der zu Beginn stattfindende Rundgang mit Holger Lange durch das Gmindersdorf mit einer Fülle von Informationen und Geschichten zum Gmindersdorf. Wer also am nächsten Freitagabend Zeit hat: Es lohnt sich garantiert.

Nähere Infos zum geplanten Abriss gibt es hier

Betzinger Portfolio Fotos Archiv Werner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen