Mittwoch, 8. August 2012

Ein Betzinger startet heute bei der Olympiade

























Höchstwahrscheinlich ist Luis Brethauer der einzige Olympionike der Geschichte, der aus Betzingen stammt. Das Eigengewächs der BMX-Abteilung des TSV Betzingen startet heute bei der Olympiade 2012 in London zusammen mit Mike Baier Video über die beiden

Wir drücken dem Betzinger natürlich die Daumen beim heutigen Start und wünschen ein Weiterkommen ins Viertelfinale, welches bereits morgen stattfindet. Und am Freitag zunächst die Halbfinals und schließlich das große Finale um die Olympia-Medaillen. Träumen darf man ja...

Der 19-jährige Luis Brethauer aus Betzingen ist im Übrigen der Jüngste der deutschen Olympia Teilnehmer


Ein Zeitungsbericht über Luis Brethauer


BildeRTanzquelle Werner Früh

Update: (wenn ich es recht verstehe, hat er das Viertelfinale trotz Platz 19 erreicht)

BMX-Fahrer durchwachsen in der Qualifikation

Bei der Olympia-Premiere deutscher BMX-Fahrer haben Luis Brethauer (Betzingen) und Maik Baier (Bietigheim) einen durchwachsenen Start in der Qualifikation hingelegt. Brethauer belegte auf dem 450 Meter langen Parcours in 39,431 Sekunden den 19. Platz und war damit 1,652 Sekunden langsamer als der Zeitschnellste Raymon van der Biezen aus den Niederlanden. Baier musste sich in 40,231 Sekunden mit Rang 29 begnügen. Olympiasieger Maris Strombergs (Litauen/38,697) fuhr auf Platz elf. "Ich habe zu viele kleine Fehler gemacht, aber es ist eine gute Basis für das Viertelfinale", sagte Brethauer und ergänzte mit Blick auf die vollen Tribünen: "Man darf sich nicht zu sehr davon ablenken lassen. Dem BMX-Sport in Deutschland, und auch weltweit, tut das aber gut." BMX ist zum zweiten Mal nach 2008 im olympischen Programm.



Kommentare:

  1. bei uns sieht man kein BMX (in der USA) kein wort davon. Kannst Du uns wissen lassen wie es weiter geht fuer die Jungs?

    AntwortenLöschen
  2. heute im Viertelfinale hat lediglich 1 Punkt gefehlt. Beide Jungs sind draußen. Schade.


    http://www.stern.de/sport/olympia/olympia-2012/sportarten/radsport/bmx-boy-brethauer-sauer-auf-verband-1875618.html

    AntwortenLöschen