Mittwoch, 9. September 2015

Was passiert mit dem REAL?


Ein Supermarkt mit langer Tradition schließt nun seine Pforten. Der heutige REAL war einer der ersten größeren Supermärkte im Industriegebiet Markwest an der Justus-von-Liebig-Straße. Als PLAZA gegründet residierte er etwa ab Beginn der 1980er Jahren bis heute unter stets wechselnden Namen wie CO-OP, CONTINENT oder WALMART oder wie aktuell unter REAL. Im Moment findet der Ausverkauf statt, 50% Rabatt auf alles. Wer also ein Schnäppchen machen will ... Viel interessanter finde ich die Frage: Was passiert eigentlich mit dem REAL? Das Ondit mit IKEA erwies sich als Ente. Weiß jemand, was dort draußen geplant ist?



BildeRTanzquelle Werner Früh

Kommentare:

  1. http://www.swp.de/reutlingen/lokales/reutlingen/REAL-Markt;art5674,3392952

    "Derzeit ist offen, wie es auf dem Grundstück weitergeht. Vorsorglich hat der Gemeinderat den Bebauungsplan "Justus-von-Liebig-Straße/Markwiesenstraße" auf den Weg gebracht. Damit will die Stadt ihre städtebaulichen Ziele sicherstellen"

    Sprich unsere Stadt möchte sich das Grundstück sichern und entsprechend veräußern, was angesichts der Lage deutlich leichter ausfallen dürfte, als beim Praktiker. Auch da das Gebäude selbst mit Sicherheit abgerissen wird.

    AntwortenLöschen
  2. Komisch dass die Stadt angeblich nie was genaues weiß und die Bürger besser informiert sind. Hier kommt ein Kaufland hin und in der Jettenburger Straße ein Versammlungzentrum der grauen Wölfe. Auch hier behauptet die Stadt nichts zu wissen

    AntwortenLöschen
  3. Ich meine mich noch zu erinnern das die Handelskette "Interspar" auch mal eingemietet war.

    AntwortenLöschen
  4. Weiss vielleicht jemand wohin der Verkaufsstand mit den Oliven, Antipasti und Co, der im real in Betzingen war, gegangen ist.
    Danke!

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Hallo. Konnte im Bauhaus leider keinen Stand finden. Gibt es noch einen anderen Hinweis? Danke!

      Löschen
  6. Bauhaus in Rt?! Prima, vielen Dank für die Info!! Wird gleich am We getestet!

    AntwortenLöschen
  7. Die Antwort "Bauhaus 100%" bezog sich natürlich auf das Thema des postings "Was passiert mit dem REAL?" Auf das Gelände des einstigen REALS wird der Baumarkt BAUHAUS sich ansiedeln

    AntwortenLöschen