Donnerstag, 1. Dezember 2016

Vor dem Gasthof zum Ochsen


Vor dem Gasthof zum Ochsen hat sich dieser Teil einer Hochzeitsgesellschaft für ein Erinnerungsfoto aufgestellt. Zweiter von links ist Erich Nedele. Angebracht an der Fassade des Ochsen ist noch ein Luftschutzpfeil, der heute allerdings nicht mehr zu sehen ist.

Ergänzung per mail von Dieter Eberle : Das Bild wurde aufgenommen am 1. April 1948. Es handelt sich um die Hochzeit meiner Eltern Erwin Eberle und Elvira, geb. Kolkwitz. Trauzeuge meiner Mutter war Erich Nedele, hier mit Marianne Schlotterer (ganz links). Ganz rechts der Trauzeuge meines Vaters, ein Kriegskamerad, mit Frau. Die beiden Mädchen vor dem Brautpaar sind Sigrid und Inge Braun, Töchter von Erwin Braun (Onkel meiner Mutter) aus der Breitenbachstraße. Der Junge davor ist Rainer Braun. Aus der Türe vom „Ochsen“ schauen Gertrud Braun ( Cousine meiner Mutter und Mutter von Rainer Braun und Walter Boden, der steht auf dem Treppenabsatz) und mein Großvater Friedrich Kolkwitz.

Bildertanzquelle Erich Nedele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen