Samstag, 30. Juli 2011

An der Straßenbahnendstation in Betzingen
















Der TW 25 der Linie 1 der Reutlinger Straßenbahn steht an der Endstation in Betzingen, dieser Straßenbahnhaltepunkt hieß offiziell "Betzingen Kirche". Die Betzinger sprachen allerdings nur von der Haltestelle "Schwane". Es steht noch das alte Betzinger Pfarrhaus in der Steinachstraße, welches im Jahr 1979 abgerissen wurde. Abrissbilder gibt es hier. Ein tolles Bild. Vielen Dank an dich, Wolf.

Bildertanzquelle Wolf-Rüdiger Gassmann

Kommentare:

  1. Hallo Werner Früh und Wolf-Rüdiger Gassmann,

    ein schönes, mir bisher unbekanntes Bild aus den 50er Jahren; vielleicht lässt es sich anhand der Plattformwerbung zeitlich noch genauer eingrenzen, dann melde ich mich wieder.
    Vielen Dank fürs Zeigen!

    B.M.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das Bild wurde höchstwahrscheinlich Anfang Juli 1953 aufgenommen. Ist der Fotoautor bekannt?

    B.M.

    AntwortenLöschen