Freitag, 5. November 2010

Endstation Sehnsucht

... oder mit der Reutlinger Straßenbahn direkt in den Hafen der Ehe einfahren. Diese Bilder bekam ich im Laufe der Straßenbahngedenkwoche zugeschickt, zusammen mit einer kleinen Geschichte:

Wir, Brigitte und Klaus haben am 03.04.1971 in der Marienkirche in Reutlingen geheiratet. Mit einem Sonderzug der Straßenbahn fuhr die gesamte Hochzeitsgesellschaft von der Haltestelle Marienkirche bis Endstation Eningen. Zu Fuß ging es dann ins Gasthaus zur Feier.
Organisiert hatte es damals der Vater der Braut Fritz Rahn,der viele Jahre Schaffner der Straßenbahn war.
Vielleicht war dies der einzige Straßenbahnhochzeitszug in Reutlingen.


Ankunft der Hochzeitsstraßenbahn an der Endstation in Eningen

Das Brautpaar im Straßenbahnwagen



Morgen gibts noch ein paar restliche Fotos von diesem "Straßenbahnhochzeitszug" - vermutlich dem einzigen, der in Reutlingen stattgefunden hat.

Betzinger Portfolio Fotos Klaus R.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für diese persönlichen und interessanten Bilder. Ich erinnere mich noch gut an Fritz Rahn. Über diese besondere Hochzeitsfeier hat damals sogar die Presse mit einem Bild berichtet.

    BeMa

    AntwortenLöschen