Samstag, 3. Dezember 2011

Heute beginnt der Betzi-Cup 2011
























Spielszene aus dem letztjährigen Finale Hertha BSC gegen Schalke 04. Wer Interesse hat, kann sich dieses Finale hier ansehen

Bereits zum 14. Mal steigt an diesem Wochende der Betzi-Cup in der neuen "Sporthalle" (die immer noch keinen gescheiten Namen trägt). Es kicken Jungs unter 12 Jahren, also U12 Mannschaften, wenn man so will. Interessant ist die Mischung aus Vereinen der Umgebung wie TSV Betzingen, TSV Mähringen oder Spvgg Mössingen, die dann auf namhafte Mannschaften wie Hertha BSC, FC Schalke oder VfB Stuttgart oder 1860 München treffen. Am heutigen Samstag geht’s los mit dem Spiel von Titelverteidiger Hertha BSC Berlin gegen die U 12 des ausrichtenden Verein TSV Betzingen. Das Finale findet am darauffolgenden Tag gegen 17.00 Uhr statt.
Der Betzi-Cup ist immer eine interessante Veranstaltung. Manch einer, der vor Jahren hier in der Betzinger "Sporthalle" (die immer noch keinen gescheiten Namen trägt) mitgekickt hat, hat Karriere gemacht. Ehemalige Betzi-Cup Kicker waren z.B. der aktuelle VfB Keeper Sven Ullreich, Sami Khedira, Julian Draxler von Schalke und die beiden Dortmunder Mario Götze und Kevin Großkreutz.

Sodele - und wer macht jetzt mal einen Namensvorschlag für die Betzinger "Sporthalle", die auch nach 20 Jahren immer noch keinen gescheiten Namen trägt? Den hätte sie verdient, es ist wohl die schönste und modernste Sporthalle in Reutlingen. Die beiden alten Hallen zu ihrer Rechten und Linken tragen ja schließlich auch Namen: Julius-Kemmler-Halle und Hans-Roth-Sporthalle.

Bildertanzquelle Werner Früh

Die ersten Namensvorschläge per e-mail sind eingetroffen. Wer noch eine Idee hat, bitte mailen! email an: Betzinger.Portfolio@t-online.de

..also wenn die Halle einen Namen haben sollte, dann den von Manne Göppinger, das war ja wohl einer der größten und besten Sportler in Betzingen….!

"Eine Daddes-Gaiser-Halle wäre in Betzingen toll."

"Der Daddes war zwar kein Sportler aber die Idee mit Daddes-Gaiser-Halle ist gut. Muß ja nicht unbedingt nach einem Sportler benannt werden"


"...benennt doch die Halle nach Hans Baltisberger ..."

"
warum muß jede Halle einen " Namen mit Bezug " haben um wertig zu sein ?

Die Bezeichnung Sporthalle Betzingen definiert eindeutig ihren Standort, nämlich
in unserem schönen Betzingen was bei einem Namen wie: Hans-Baltisberger- Halle z.B.
absolut nicht gegeben ist, da nur Insidern bekannt.

Unserer vielen Gäste aus ganz Europa bedarf es keines " Namens " da sie in die
Sporthalle zum Sport machen kommen.

Wenn dann schon ein Name wie wäre es mit: BETZI-CUP Arena
was der internationalen Bedeutung dieses Jugendfußballturniers gerecht würde."

1 Kommentar:

  1. Mein Vorschlag, den auch schon in entfernter Form Johannes Rau, ehemaliger Bundespräsident, vorgeschlagen hat:
    Auf die Frage, ob Fußballstadien nicht auch einmal nach Frauen benannt werden sollten, soll er geantwortet haben: „Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?“.
    Also hört einfach mit dem Blödsinn der Namensgebung auf und lasst wie es ist. So ist es gut.

    AntwortenLöschen