Freitag, 17. Mai 2013

Die Hoffmannschule erhält einen Erweiterungsbau


Bereits zwei Jahre nach dem Bau des damaligen "Ergänzungbaues" Im Gries (im Foto das hintere Gebäude und heutiges "Rektoratsgebäude") erwies sich das neu erbaute Schulhaus bereits wiederum als zu klein und es wurde 1968 um einen "Erweiterungsbau" vergrößert, welcher auch heute noch diesen Namen trägt. Die Schülerzahlen in den 60er und 70er Jahren in Betzingen lagen mit bis zu fast 800 Schülern wesentlich höher als heute. Allerdings waren diese vielen Schüler auch auf mehrere Standorte in Betzingen verteilt: Eisenbahnschule, Kirchschulhaus, Hoffmannschule und eine zeitlang waren auch Klassen sogar im Gemeindehaus in der Quellenstraße untergebracht.

BildeRTanzquelle Walter Grau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen