Freitag, 21. Juni 2013

Jennys schwebender Porsche


Er hängt an der Decke und schwebt in den Geschäftsräumen in der Betzinger Filiale der Kreissparkasse: Der Porsche 911 der Betzinger Künstlerin Jenny Winter-Stojanovic. Er ist Teil ihrer aktuellen Ausstellung "WERTe - Rauminstallationen", die zur Zeit in drei KSK Filialen zu sehen sind.

Die Hülle des  Betzinger Porsche im Maßstab 1:1 wurde rundherum mit (kopierten und vergrößerten)  20 Euro Scheinen verleimt. Dafür musste Jenny sich von der Bundesbank erst mal die Erlaubnis holen, Geld vervielfältigen zu dürfen.

Die Ausstellung Jenny Winter-Stojanovic "WERTe - Rauminstallationen" ist bis zum 31. Juli in den Geschäftsräumen der Kreissparkassenfilialen in Betzingen in der Steinachstraße sowie in Reutlingen in der Peter-Rosegger-Straße und am Hauptbahnhof zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen. Jenny Winter-Stojanovic stellt sich am 8. Juli in Betzingen, am 9. Juli in der Bahnhofstraße, und 10. Juli in der Peter-Rosegger-Straße jeweils von 14 bis 16 Uhr in den Ausstellungen den Fragen.


Die Künsterlin



BildeRTanzquelle Jenny Winter-Stojanovic

1 Kommentar:

  1. Verrückte Idee. In DM-Scheinen /denn aus dieser Zeit stammt doch dieser Porsche, oder / hätte er zu dem gestrigen Erinnerungsdatum gepasst: 65 Jahre Währungsreform.
    GROSSES KOMPLIMENT an unsere Künstlerin!!!

    AntwortenLöschen