Samstag, 2. November 2013

Heute ist Allerseelen


Knieende Frauenfigur auf dem Betzinger Friedhof In der Au beim Gefallenen-Ehrenmal. Die Bronzefigur wurde von dem Bildhauer David Fahrner aus Freudenstadt im Jahr 1959 erschaffen. Für diese Skulptur soll Oskar Kalbfells Tochter Ingrid Modell gestanden haben.





BildeRTanzquelle Werner Früh

Kommentare:

  1. "...Modell gestanden..."?

    Egal ob Kalbfells Tochter oder nicht, vielleicht hat das Modell ja auch gekniet wie die Skulptur.

    AntwortenLöschen
  2. Ob das besser klingt?

    Für diese Skulptur soll Oskar Kalbfells Tochter Ingrid Modell gekniet haben.


    AntwortenLöschen
  3. Für mich klingt es besser. Mir gefällt das Wort "gekniet" und ich hatte den ;-) vergessen.

    Gibt es den ein Foto von Kalbfells Tochter aus der Zeit 1955-1965?

    AntwortenLöschen