Donnerstag, 1. Februar 2018

Luftschutzpfeile am Betzinger Bahnhof sind weg


Der Betzinger Bahnhof wird zurzeit renoviert. Offensichtlich wurde dabei auch die Backsteinfassade des Gebäudes gereinigt. Und zwar gründlich. Verschwunden sind im Zuge dieser Reinigung allerdings auch Zeugen der Vergangenheit, die wohl gute 75 Jahre am Bahnhof sichtbar waren, ohne dass sie jemand "scheniert" hätten. Nun sind beide Luftschutzpfeile, von denen es nur noch sehr wenige in Reutlingen gibt, verschwunden. Am Betzinger Bahnhof gab es einen kurzen LS-Pfeil, der in aller Deutlichkeit erhalten blieb und direkt daneben einen der 3x länger war. Dieser auffallend lange LS-Pfeil war nur noch schwach erkennbar, wohl wurde vermutlich gleich nach dem Krieg versucht, dieses Relikt zu entfernen, was jedoch nicht vollständig gelang.
Jetzt hat es geklappt....


Jetzt mit gereinigter Fassade und ohne LS-Pfeile: Der Betzinger Bahnhof

BildeRTanzquelle Werner Früh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen