Sonntag, 8. Juli 2018

Sonntagsspaziergang.....


... mit Kind und Kegel und Kinderwagen. Weiß jemand, wo die Leute spazieren? Das Foto stammt aus einem Zufallsfund aus dem Jahr 2005 und gehört zu einer Serie von ca. 50 Fotos, die in Betzingen um 1940 entstanden sind. Bei den meisten Fotos ist eine Lokalisation sehr schwierig. Die Häuser im Hintergrund scheinen damals neu erbaut zu sein, sie könnten also noch stehen. Neben dem rechten Gebäude sieht man eine Art Unterführung, einen Durchlass. Könnte evtl. am Bahndamm der Bahnlinie Reutlingen-Tübingen sein...  Vielleicht handelt es sich aber auch um etwas ganz anderes.

BildeRTanzquelle Otto Künstle

1 Kommentar:

  1. Hallo Werner,

    bei dem schönen Blick auf Achalm und Scheibengipfel könnten die Häuser in der Braike- oder Tannenstr. stehen
    und der Sonntagsspaziergang auf der Griesinger- oder Lutherstr. stattgefunden haben?

    Gruß aus Lichtenstein
    Michael Staiger

    AntwortenLöschen