Sonntag, 25. August 2019

Keine Aussicht mehr


Bevor die Stadtautobahn B28 gebaut wurde, gab es auf dem Galgenberg einen wunderschönen Aussichtspunkt, der über das sog. „Zick-Zack-Wegle“ gut erreichbar war und der einen sehr guten Überblick über Betzingen ermöglichte.  Heute ist dieser ehemalige Aussichtspunkt nur noch mit Mühe erreichbar, das in Jahrzehnten entstandene Dickicht macht einen Blick hinunter auf Betzingen unmöglich.  Nur an einer einzigen Stelle gibts eine wenige Zentimeter breite Lücke, durch die man die alte Gmindersche Fabrik erspähen kann. Den Betzinger Ortskern sieht man von keiner Stelle mehr. Schade drum, das wäre auch heute noch ein toller Ausblick.



Der Galgenberg Aussichtspunkt in den 1950er Jahren: freie Sicht auf Betzingen
BildeRTanzquelle Werner Früh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen