Donnerstag, 23. Juli 2009

Betzinger Kinderfest 1927

Es wird wohl das allererste Kinderfest in Betzingen gewesen sein: Das Kinderfest im Jahr 1927. Auf dem Foto stellen sich gerade Kinder mit ihren Holländern vor der Hoffmannschule für den bevorstehenden Festzug auf.
oder hier mit Puppenwagen
oder als schlichtes Fußvolk

Wenn ich es richtig weiß, gab es das nächste Betzinger Kinderfest erst 22 Jahre später, nämlich 1949. Aus den 1930er Jahren sind mir keine Fotos von Betzinger Kinderfesten bekannt und die 1940er Jahre fielen für solche Aktivitäten sowieso fast komplett aus

Betzinger Portfolio Bilder Archiv Werner

1 Kommentar:

  1. Eine stattiche Anzahl von Holländern und Puppenwagen, wenn man bedenkt, dass die Zwanziger Jahre eine sehr schwierige und entbehrungsreiche Zeit waren.

    AntwortenLöschen