Mittwoch, 8. Juli 2009

Licht einst und jetzt

Von unserem Leser Klaus Schmid stammen diese 3 Fotos vom Betzinger Kinderfest 1962. Er ist der Junge mit der Pfeife und in Betzinger Tracht. Die Klasse stellt mit ihrem Klassenlehrer Hermann Kill das Thema "Licht - einst und jetzt" dar. Auf dem oberen und unteren Foto befindet sich der Festzug in der unteren Griesingerstraße. Beim letzten Bild stand der Fotograf an der Ecke Johannesstraße/Im Gäßle.


Ich selbst habe von dieser Gruppe und von diesem Umzug auch ein paar Bilder, nach denen ich aber erst mal suchen muss.
Klaus, vielleicht kannst du die Namen der anderen Kinder nennen? Der andere Junge in Betzinger Tracht wird ein Leibssle sein, oder? Wer aber hält das Schild hoch, wer sind die sonnigen Mädels?

Betzinger Portfolio Fotos Klaus Schmid

Kommentare:

  1. Hallo Werner,
    der andere Junge in der Betzinger Tracht hieß tatsächlich Leibssle und kam aus einem Hof in der Schickhardtstraße.
    Leider weiß ich von den anderen Jungs keine Namen mehr.
    Vielleicht kann ein anderer Leser weiterhelfen.

    Gruß aus Schwäbisch Gmünd

    Klaus Schmid

    AntwortenLöschen
  2. Müsste ein Enkel von Martin Leibssle, dem Güterbeförderer sein und Sohn vom Daniel Leibssle aus der Schickhardtstr. 2

    AntwortenLöschen