Dienstag, 12. Januar 2010

Betzinger Sportlertreffen in Paris

In den 1970er Jahren gabs ein Mini-Treffen von Betzinger Sportlern in der französischen Hauptstadt. Ernst ("Bubbes") Braun und Adolf ("Acke") Hezel besuchten zusammen mit ihren Ehefrauen den beruflich in Paris weilenden Manfred Göppinger und seine Frau Heidemarie. Auf dem obigen Bild sitzen von links nach rechts beim Kaffeeklatsch : Doris Braun, Ernst Braun, Anni Hezel, Heidemarie Göppinger und Manne Göppinger.

Der Göppinger Manne war ein sportliches Allround-Talent. Für den TSV Betzingen spielte er Fußball, Handball und Tischtennis, jeweils als Leistungsträger in der jeweiligen 1. Mannschaft. Nicht selten kam es sonntags vor, dass der Manne vormittags für die Erste Tischtennis spielte und am Nachmittag als Fußballer auflief und abends noch ein Handballspiel für den TSV Betzingen bestritt, wie es auch im unten stehenden Nachruf zu lesen ist.

Bei einem Ausflug in Paris: Bubbes Braun, Doris Braun, Anni Hezel und Manne Göppinger

Mit von der Betzinger Sportlerdelegation nach Paris waren auch noch Wolfgang Lohse, Hartmut Digel und Konny Gutzeit

Leider verstarb Manne Göppinger am 8.12.1995 viel zu früh im Alter von nur 48 Jahren. Der Reutlinger GEA brachte hierzu einen kleinen Nachruf




Betzinger Portfolio Fotos A. Hezel und Archiv Werner

2 Kommentare:

  1. Danke für die Erinnerungen an einen alten Tischtenniskameraden. Als ich 1965 angefangen habe in Betzingen TT zu spielen, war der Manne Göppinger ein immer freundlicher Ratgeber sowie geduldiger Trainingspartner für junge Spieler. Leider habe ich viel zu spät von seinem viel zu frühen Tod erfahren.

    AntwortenLöschen
  2. Erst vor wenigen Wochen ist der andere Betzinger TT-Crack Günter Gammerdinger verstorben. Hast du das mitbekommen, Klaus?

    AntwortenLöschen