Samstag, 30. Januar 2010

Ältere Betzinger Frauen in Tracht

Ein schönes Foto von älteren Frauen in Betzinger Tracht. Es könnte bei der Trachtenhochzeit 1965 aufgenommen worden sein. Am rechten Bildrand könnte die Käthe Grauer (Macka-Käthe) stehen. Die sitzende Frau im Vordergrund ist Margarethe Schirm, das "Schirma-Gretle. Ganz links vermute ich Pauline Bauder aus der Griesingerstraße. Wer kennt weitere Personen? Bitte in die Kommentare reinschreiben.

Betzinger Portfolio Foto Fritz Pfingsttag

Kommentare:

  1. Die dritte von links ist Maria Gaiser geb. Koch aus Wannweil (1904-1986). Sie heiratete 1959 den verwitwten Schreinermeiser Karl Gaiser. Die "Kocha-Maria" war in ihrer Wannweiler Tracht bei der Trachtenhochzeit in Betzingen dabei.
    Gruß Walter Karl

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank nach Wannweil

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Werner, ich glaube die Frau hinter dem Schirma Gretle ist die Mutter von Albrecht Bader.
    Gruß Klaus Digel

    AntwortenLöschen
  4. Per e-mail hier noch eine weitere "Personenidentifikation" von einer Betzingerin, die heute allerdings in Sickenhausen wohnt:

    Links ist Pauline Bauder vom Rosengäßle, die Tochter der Säugamme, dann kommt die Fritze-Emma vom Wasen, das letzte Trippelhaus rechts bevor das Altenheim kommt, dann die Wannweiler-Bäs, Frau Gaiser, die Görlache-Wilma, Frau Hermann, das Gretle und im Profil Frau Henne aus der Villastraße und die Macka-Käthe.

    AntwortenLöschen