Montag, 5. Januar 2009

Meine eigenen Betzinger Trachtenpuppen

Von meiner Mutter 1971 angefertigt

Dabei hat sie sich von Käthe Grauer geb. Mack (deswegen auch Macka-Käthe genannt) beraten lassen. Käthe Grauer war sicher die Frau in Betzingen, die am allermeisten über die Betzinger Tracht wusste und auch sehr viel Wissen weitergeben konnte. Käthe Grauer hat auch sehr viele Trachtenpuppen in Handarbeit hergestellt und andere bei der Herstellung angeleitet. Das Porträt der Käthe Grauer finde ich persönlich als eines der schönsten Portraits von Betzinger Frauen in Tracht. Käthe Grauer ist im Übrigen die Großmutter von Otto Grauer aus Wannweil, von dem ich dieses Bild habe. Und die Mutter von Ewald Grauer.






Betzinger Portfolio Fotos Archiv Werner

1 Kommentar:

  1. Werner, dafür hat Deine Mutter aber viel Geschick und Zeit aufwenden müssen. Die Puppen sehen wunderbar aus.

    AntwortenLöschen