Montag, 26. Januar 2009

Steinachstraße 4, 6 und 8


Die Häuserzeile Steinachstraße 4 (Frisör Klarner) , Steinachstraße 6 (Haus Theurer) und Steinachstraße 8 (Haus Martin Digel) wurde 1980 abgerissen. An ihrer Stelle steht heute das neue Gemeindezentrum, eine Bäckerei und Metzgereifiliale und in der Steinachstraße 8 ist ein Ärztehaus entstanden.

Kommentare:

  1. Den Häusern geht es wie uns Menschen, sie sind da, ganz selbstverständlich. Endlich heißt es: lebt er noch? Dann sind sie vergessen und der nächsten Generation geht es genauso. Ich kann mich noch an diese Häuserzeile erinnern, vergaß aber tatsächlich wie sie aussah.
    Gruß Walter

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt! Und das Vergessen geht auch ziemlich schnell. Wie gut, dass es noch solche Fotos gibt. Als gebürtiger "Steinachsträßler" sehe ich solche Fotos natürlich besonders gern.

    AntwortenLöschen