Sonntag, 24. Januar 2010

Das Fabrikle

Das sog. "Fabrikle" am rechten Echazufer, im Hintergrund die Betzinger Mühle. Rechts ist noch das alte Mühlenbrückle zu sehen, welches zwischenzeitlich durch einen stabilen, überdachten Fußgängersteg ersetzt worden ist. Weiß jemand, was genau in diesem "Fabrikle" hergestellt wurde? Wenn ich es richtig weiß, hieß der Inhaber des Fabrikles Alfred Mutschelknaus und am Fabrikle selber war ein hochtrabendes Schild "Maschinen- und Apparatebau" angebracht - aber soo große Maschinen können in diesem kleinen "Fabrikle" schon aus Platzgründen nicht hergestellt worden sein.
Heute befindet sich an dieser Stelle der Brunnen mit dem Wasserrad,und ein paar Bänke. Das "Fabrikle" wurde bereits vor Jahren abgerissen.


Der Platz, an dem das Fabrikle stand im Januar 2010. Das Geländer ist noch erhalten.

Betzinger Portfolio Foto Archiv Werner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen