Dienstag, 15. Oktober 2013

Blick in ein Klassenzimmer der 1960er Jahre


Das Foto entstand wohl gegen Ende der 1960er Jahre, als das Rektoratsgebäude der Betzinger Hoffmannschule noch ziemlich neu war. Der Lehrer Walter Grau hat seine Klasse bei der Gruppenarbeit fotografiert, die SchülerInnen könnten dem Jahrgang 1955/56 angehören. Ich erkenne niemand darauf, aber vielleicht weiß jemand mehr.
Das abgebildete Klassenzimmer war auch über 20 Jahre lang mein Klassenzimmer.

BildeRTanzquelle Walter Grau

Kommentare:

  1. Lieber Werner, gerade bekam ich von unserem gemeinsamen Freund Werner aus Lichtenstein einen Anruf. Werner war ziemlich aufgeregt. Er fragte nach, ob Du - der in diesem Klassenzimmer 20 Jahre lang weiltest - tatsächlich so oft sitzengeblieben seist. Er will wissen (und ich gestehe, ich auch), was das für einen Hintergrund hat, dass Du hier zwei Jahrzehnte lang hocken musstest.
    Raimund, der nun auch ziemlich beunruhigt ist...

    AntwortenLöschen
  2. Sag ihm, er braucht sich keine Sorgen zu machen. Und du auch nicht. Ich bin hier auch nicht zwei Jahrzehnte (de facto 28 Jahre) gehockt, sondern vorwiegend frontalunterrichtlich gestanden :-)

    AntwortenLöschen