Montag, 7. Oktober 2013

Welche Häuser, welche Straßen?


Eine alte Postkarte - vermutlich vom Galgenberg aus aufgenommen - zeigt einen Teil von Betzingen. Welchen ist mir nicht klar. Ich kann weder Häuser noch Straßen richtig zuordnen. Kann jemand helfen?

BildeRTanzquelle Werner Früh

Kommentare:

  1. Kann auch nichts sehen. Hab nach dr Kirch gsucht sogar mit der Lupe. Einzig was Ich seh ist ein riesen ? Schornstein? da in der Mitte

    AntwortenLöschen
  2. Die Kirche ist auch nicht drauf, Bärbel. Inzwischen bin ich von selber drauf gekommen, bzw. mit Hilfe von google maps, weil die Häuser am linken Bildrand noch unverändert sind. Das ist die Zeppelinstraße, davon geht die Lutherstraße weg. Die Häuserzeile vorne ist die Weidenstraße.

    AntwortenLöschen
  3. Die deutlich sichtbare Querstraße könnte die Auwiesenstraße sein, Die Querstraße links am Bildrand die Zeppelin- die in der Mitte die Weidenstraße.
    Bei der Bäckerei Hoch links am Bildrand raucht der Schornstein...

    AntwortenLöschen