Montag, 24. November 2014

BildeRTanz Betzingen hat Geburtstag

Heute vor 6 Jahren erschien das Betzinger BildeRTanz Blog zum ersten mal. Sechs Jahre sind in der schnellebigen Zeit des Internet eine halbe Ewigkeit. Vielen Dank an alle, die durch ihre Bildbeiträge mit dazu beitragen und beigetragen haben, dass es das Betzinger BildeRTanz Blog nach wie vor gibt.

Unseren ersten Beitrag stelle ich hier noch einmal rein


Der Schuhmachermeister und Landwirt Karl Bräuning mit seinem Ochsengespann in Betzingen etwa Mitte der 1950er Jahre. Ein Gewerbebetrieb und ein landwirtschaftlicher Betrieb unter einem Dach und einer Regie war nicht unüblich

BildeRTanzquelle Erwin Digel

Kommentare:

  1. Werner, vor allem: schön, dass es Dich gibt!

    AntwortenLöschen
  2. Besten Dank für das Geleistete und die vielen informativen Beiträge.

    Noch ein kleiner Hinweis: Das Ochsengespann ist ein Kuhgespann. Kühe ziehen über ein Kummet - wie auf dem Bild. Ochsen ziehen über ein Joch. Wie sagt der Schwabe: "Der schaffet wie d'Ochsa mit em Kopf".

    Gruß aus Lichtenstein!

    AntwortenLöschen