Dienstag, 27. Februar 2018

Bahnhofsfassade noch ungereinigt


Der Betzinger Bahnhof wird renoviert und im Zuge dieser Arbeiten wurde auch die Backsteinfassade des Gebäudes gründlich gereinigt. Dabei verschwand allerdings auch der sog. LS-Pfeil, der "Luftschutzpfeil" (Wir berichteten vor einiger Zeit darüber) Die LS-Pfeile hatten die Aufgabe, den Passanten den nächsten Schutzraum aufzuzeigen und wo sich die Zugänge dorthin befinden. Nachdem sie sich über 70 Jahre lang am Betzinger Bahnhof befunden hatten, sind sie nun "weggedampfstrahlt" worden. Ein Besucher des Betzinger Blogs hat jedoch noch zur rechten Zeit Aufnahmen davon gemacht und sie uns zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank dafür, J.S.



BildeRTanzquelle J.S.

1 Kommentar:

  1. Geschichte, die nicht vergessen werden sollte. Und hoffentlich bleiben solche
    Pfeile, die auf Schutzräume hinweisen, in der Zukunft weiterhin überflüssig.

    AntwortenLöschen