Sonntag, 3. März 2019

Blick über Betzingen 50er Jahre


Nicht alles erschließt sich mir bei diesem Blick über Betzingen. Im hinteren Bereich ist die Texas-Siedlung zu erkennen, also muss das Bild nach 1953 entstanden sein. Die Straße im Vordergrund ist die Villastraße, links kann man auf dem Foto die Schanzstraße mit "runtergehen", dann nach rechts die Heppstraße entlang bis zur Einmündung der Hoffmannstraße. Dort ist noch das Haus erkennbar, welches da stand bevor der kleine Parkplatz entstand. Gegenüber davon befindet sich das Verwaltungsgebäude Egelhaaf. Wo aber befindet sich das Schulhaus? An seiner Stelle findet sich ein Waldgebiet, das sich hier über einen Großteil des alten Dorfkerns zu erstrecken scheint, anschließende recht große Gebäude kann ich nicht zuordnen.

BildeRTanzquelle Sammlung Werner Früh

Keine Kommentare:

Kommentar posten