Donnerstag, 26. Mai 2022

Wasserrad Stillstand

 

Bei einem zufälligen Zusammentreffen in der Steinachstraße monierte unser Leser Charly Braun aus Texas - wieder einmal mehr - den Wassernotstand am Alfred-Mutschelknaus-Plätzle, in dessen Folge sich das Nirosta Wasserrad nicht dreht. Nun könnte es eventuell in diesem Jahr auch mit den Maßnahmen zum Hochwasserschutz zu tun haben, die momentan entlang der Echaz laufen. Allerdings hat sich auch in den vergangenen Jahren das Wasserrad kaum einmal gedreht. Wenn, dann nur für wenige Tage, auf jeden Fall keinen Sommer lang. Die Ursachen für diese Misere scheinen wohl tiefer zu liegen. Es ist sehr schade, meint Charly Braun aus Texas, dass an dieser Oase der Ruhe mitten in der betriebsamen Steinachstraße die Hauptattraktion insbesondere für Kinder seit Jahren regelmäßig ausfällt. Eine In-Gang-Setzung des Wasserrades dürfte doch eigentlich kein unüberwindbares Hindernis für die technischen Betriebsdienste der Stadt sein.

BildeRTanzquelle Werner Früh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen