Dienstag, 20. Juni 2023

Es dreht sich nicht....

 

... das Wasserrad aus Nirosta-Stahl auf dem Alfred-Mutschelknaus-Plätzle. Ein trauriger Anblick schon seit Jahren. Auf dieser Seite wurde schon oft auf diesen Missstand hingewiesen, ohne dass sich etwas gebessert hätte. Im Gegenteil kam zum nicht vorhandenen Wasser nun eine Menge Unrat in die Becken hinzu. Von einer Stadtratseite aus hieß es einmal, wenn die Hochwasserschutzmaßnahmen an der Echaz abgeschlossen sind, werde auch das Wasserrad wieder laufen. Nun ist alles fertig beim Goasgarda mit dem Hochwasserschutz, das Rad sitzt nach wie vor auf dem Trockenen. Woran hängt es also? Am Argument "Wasser sparen" kanns nicht liegen, denn das Wasser für das Rad wird direkt der nebenan fließenden Echaz entnommen und dieser anschließend auch wieder zugeführt. Gerade jetzt im Sommer wäre ein sich drehendes Wasserrad und gefüllte Wasserbecken für die Betzinger Kinder ein Heidenspaß.

BildeRTanzquelle Werner Früh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen