Freitag, 4. Januar 2013

Blick in die Mühlstraße


Links das Bauernhaus in der Wannweiler Straße 2 von Gottlob Leibssle (Vorder-Gottlob) , geradeaus das damals mit Efeu bewachsene "Doctorhaus". An dieser Stelle steht heute die neue Polizeiwache. Wer hilft bei der zeitlichen Einordnung dieses Fotos? Ich selber kann mich an eine derartige Grünbepflanzung des "Doctorhauses" in keinster Weise erinnern, lediglich an den metallenen Doktor Eisenbarth mit Spritze links vom Eingang, der hier wahrscheinlich noch gar nicht vorhanden ist. Weiß jemand, was mit diesem geschmiedeten Doktor Eisenbarth geschehen ist? Als die Polizei vor dem Neubau der Wache noch für ein paar Monate in das Doctorhaus einzog, war der schmiedeeiserne Dr. Eisenbarth von einem Tag auf den anderen abgeschraubt und entfernt und stattdessen das baden-württembergische Landeswappen angebracht.

BildeRTanzquelle Sammlung Werner Früh

Keine Kommentare:

Kommentar posten