Mittwoch, 27. Februar 2013

Hochwasser in der Mühlstraße


Die Echaz ist mal wieder über ihre Ufer getreten. Möglicherweise entstand dieses Foto beim Hochwasser im Juli 1953, welches in Betzingen besonders gut dokumentiert wurde.  Weitere Bilder findet man HIER 

und HIER

Am ganz linken Bildrand und sich im Rohbau befindlich ist das Gebäude Mühlstraße 6/1, nach dessen Fertigstellung  von Fritz Friesch und seiner Familie bewohnt. Daran angebaut ist das Gebäude Mühlstraße 6, in dem der Frisör Willy Böhringer bis zu Beginn der 1960er Jahre seinen Frisörsalon betrieb. Man sieht auf dem Bild noch das Frisör-Schild über der Eingangstür. Später zog noch der Frisörsalon Gruner in diese Räumlichkeiten ein. Die Häuser rechts stehen nicht mehr, der freigewordene Raum wird als Hofraum der Betzinger Polizeiwache und als Parkplatz der Dienstwagen genutzt.

Die beiden Gebäude Mühlstraße 6 und 6/1 heute:


























BildeRTanzquelle Michael Friesch (oben), Werner Früh (unten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen