Samstag, 2. Februar 2013

Zwei Pädagoginnen aus Betzingen


Die rechte Lehrerin ist mir namentlich bekannt. Hier handelt es sich um Frau Merz. Sie hat Generationen von Betzinger Grundschulkindern in den 1950er und 1960er Jahren unterrichtet. Hier ein Klassenfoto mit Frau Merz aus dem Jahr 1952.

Die linke Lehrerin kenne ich nicht. Bei einem früheren Posting, bei dem man diese Person allerdings nur von hinten sah,  meinte ein Leser, es könnte sich eventuell um eine Frau Schlichenmaier handeln. Die trug wohl so eine "Hochfrisur".

BildeRTanzquelle Ingeborg Buck

Ergänzung per mail:    Auf beiden Bildern handelt es sich nicht, wie vermutet, um Frau Schlichenmaier, sondern um die Grundschullehrerin  Frau Jüttner, die allerdings bereits in den 70er Jahren nach Australien ausgewandert ist.
                
 

Kommentare:

  1. Oo ... Frau Merz die hat mir mal das Lesebuch auf den Kopf gehauen ...

    AntwortenLöschen
  2. Bei FrauMerz hatten wir Zeichenunterricht,wenn ich mich nicht ganz irre, bis 1961,Schulabschluss.Gudrun Adolph

    AntwortenLöschen