Sonntag, 7. Juni 2015

Kinderfestler in der Steinachstraße


Ein Gruppe Schüler beim Kinderfestumzug 1953 in der Steinachstraße unterhalb der Tankstelle von Erich Zeiler. Das Bauernhaus direkt neben der Tankstelle wurde 1955 abgebrochen. Bild davon HIER. An dieser Stelle entstand das Schuhhaus Nestel.
Falls jemand einen der Jungs zuordnen kann, bitte in die Kommentare reinschreiben oder email an mich.

BildeRTanzquelle Sammlung Werner Früh

Kommentare:

  1. Mein Vater ist vorne links, am Bildrand, was für eine schöne Aufnahme.

    AntwortenLöschen
  2. Einen Jungen hab ich noch erkannt und zwar der mit der übergroßen dunklen Mütze mit weißer Banderole, das müßte meines Wissens nach der Baumann ... sein. Hat mit seiner Familie in der Griesingerstrasse/Ecke Weidenstrasse gewohnt. Dieses Haus wurde mittlerweile abgetragen und durch Neubauten der GWG bebaut.

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Ja irgendwann werde ich mal die Zeit finden und Dir meine alten Bilder bringen, schicken ... hab auch noch ein paar vom Gmindersdorf, aber man nimmt sich nie die Zeit für sowas.

      Löschen