Sonntag, 19. Juli 2015

Hier soll eine Anschlussunterbringung für Flüchtlinge entstehen


Auf einem GEW eigenen Grundstück in der Betzinger Olgastraße sollen wahrscheinlich Wohncontainer für die Anschlussunterbringung von Flüchtlingen aufgestellt werden. Diese würden Platz für etwa 50-70 Personen schaffen.
An dieser Stelle wurde in den 1950er und 1960er Jahren die Gärtnerei Digel betrieben. Das abgebildete Gebäude existierte in jenen Zeiten wohl noch nicht,  aber ganz vorne an der Olgastraße stand ein kleiner Laden, in dem Obst und Gemüse verkauft wurde. Dieser ist schon längst verschwunden. Auf einem historischen Foto von Sigfried Braun ist dieser Laden gut zu sehen. Hat jemand noch ein anderes Foto aus diesem Teil der Olgastraße?



BildeRTanzquelle Werner Früh / Sigfried Braun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen