Mittwoch, 15. Juli 2015

Das "Alfred-Mutschelknaus-Plätzle" entsteht


Mitten im Ort und direkt an der Echaz betrieb der Mechanikermeister Alfred Mutschelknaus über Jahrzehnte hinweg sein "Fabrikle". Was er letztendlich in diesem doch sehr kleinen Fabrikgebäude herstellte, konnte ich noch nicht eindeutig in Erfahrung bringen. Nachdem "das Fabrikle", wie jeder in Betzingen sagte, abgetragen war, entstand hier ein kleiner Park mit einem Wasserrad aus Nirosta. Einen offiziellen Namen hat man - wie so oft in Betzingen, siehe neue Sporthalle, die jetzt bald 25 Jahre namenlos ist - für das Plätzchen nicht vergeben. "Alfred-Mutschelknaus-Plätzle" würde sich aber durchaus anbieten.


Als das Fabrikle von Alfred Mutschelknaus und auch noch das alte Mühlenbrückle stand:


BildeRTanzquelle Herbert Fuchs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen