Dienstag, 21. Juli 2015

Neubaugebiet Im Brühl


Wohnanlagen im Betzinger Neubaugebiet "Im Brühl" mit dem Georgenberg im Hintergrund

BildeRTanzquelle Werner Früh

Kommentare:

  1. Hier muss ein Irrtum vorliegen. Hierbei handelt es sich um eine Fotografie des Neubaugebietes von 2001/2002 - Bergäcker. Die gezeigten Häuser liegen allesamt an der Brentanostrasse. Das Haus mit dem "Pyramidendächle" steht in der Lessingstrasse.

    AntwortenLöschen
  2. Aufnahme Datum ist 16. April 2015. Ich nenne das gesamte Neubaugebiet - wie wohl die meisten alteingesessenen Betzinger - der Einfachheit halber "Brühl". Wie die Dichterstraßen im Einzelnen heißen, weiß ich nicht. Auf jeden Fall liegen Sie mit Ihrer Vermutung 2001/2002 falsch, ich habe das Foto im April 2015 vom Fahr- und Spaziergang, der nach Degerschlacht führt, selbst aufgenommen

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Die Aufnahme ist natürlich aktuell, jedoch als wir anno 2001/2002 in der auf der Aufnahme ebenfalls zusehenden Brentanostrasse gebaut haben, war der ganze Bereich nördlich der Lessingstrasse ein Neubaugebiet und wurde uns seinerzeit als "Neubaugebiet Bergäcker" präsentiert.
    Tolles Bild - der Georgenberg kommt sehr schön zur Geltung.

    AntwortenLöschen