Montag, 21. Dezember 2009

Wintersport am Galgenberg

Wintersport am Betzinger Galgenberg war in den 1950er Jahren und noch anfangs der 60er problemlos möglich, manchmal sogar über Wochen hinweg. Es gab eine Schlittenpiste und eine Piste für die Skifahrer. Durch die vielen Bäume am Galgenberghang waren sowohl das Schlittenfahren als auch die Skiabfahrten nicht ungefährlich und 1958 gab es sogar auch einmal einen tödlichen Unfall, als ein Mann mit seinem Schlitten bei einer Bäuchlings-Abfahrt mit einem Baum kollidierte.
Der Bau der Stadtautobahn Reutlingen-Tübingen setzte jedoch dem kleinen Betzinger Ski- und Rodelgebiet ein abruptes Ende.

In einem früheren posting habe ich einmal die beiden Pisten in ein Galgenberg-Foto eingezeichnet. Bei Interesse hier klicken

Betzinger Portfolio Foto Erwin Digel

1 Kommentar: