Freitag, 30. April 2010

In der Auwiesenstraße

in den frühen 1950er Jahren. Es steht schon das "Cola-Werk", vom dem es in Betzingen fast keine Fotos gibt. Falls jemand etwas von der Existenz solcher Aufnahmen weiß bitte Nachricht an mich.

Betzinger Portfolio Foto Iris Schneck

Kommentare:

  1. ich habe zwar von dem colawerk noch nie etwas gehört, aber ich meine in dem gebäude die spätere bleibe der renova-reinigung zu erkennen?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin, das stimmt mit der Renova Reinigung. Das Cola Werk hast du nicht mehr mitbekommen. Als die Coca-Cola Abfüllungsanlage in Gomaringen in Betrieb genommen wurde, hat man das kleine Cola Werk in Betzingen in der Auwiesenstraße geschlossen. Als Kinder standen wir immer an den großen Schaufenster und konnten zugucken, wie tausende von Cola Flaschen abgefüllt wurden.

    AntwortenLöschen