Dienstag, 20. April 2010

Postkarte von Stadtpfarrer Kappus


Diese wunderschöne Betzinger Postkarte, geschrieben 1927 vom Stadtpfarrer Eugen Kappus nach Südwest-Afrika, hat uns Peter Weckherlin vom Eninger Blog zugeschickt. Vielen herzlichen Dank dafür.

Die Bilder sind sicher vor 1927 aufgenommen. So fehlt z.B. der 1903 erbaute Betzinger Bahnhof, der sich hinter dem deutlich erkennbaren Gasthof zum Hirsch befinden müsste. Zum Zeitpunkt der Aufnahme befand sich der Betzinger Bahnhof noch In der Au in Friedhofsnähe, so dass das größere Bild wohl um 1900 herum entstanden sein könnte. Das Straßenbahnfoto wird vermutlich aus dem Jahr 1912 stammen, als die Straßenbahnlinie nach Betzingen eröffnet wurde.


Hier im Betzinger Blog gibts noch eine weitere Postkarte vom Stadtpfarrer Kappus (Nov. 2008)

Keine Kommentare:

Kommentar posten