Samstag, 4. Dezember 2010

Flaschenbier über die Straße
















Sicher gab es bei dieser Flaschenbierhandlung nicht nur Bier sondern auch Sinalco oder Frucade (Slogan: Trink Frucade alle Tage), wie die in den 1950er Jahren gängigen Limos hießen. In etlichen Häusern in Betzingen konnte man Getränke in einzelnen Flaschen kaufen, viele verdienten sich dadurch ein kleines Zubrot. Ein Schild am Gartenzaun oder am Haus machte darauf aufmerksam. Heute gibt es solche privaten Bier- und Getränkeverkäufer so gut wie nicht mehr.
Unser Leser Klaus Digel, der auf dem Bild ganz rechts zu sehen ist, wird uns sicher noch sagen, wer die beiden anderen Jungs sind. Mich würde es auch interessieren, wo sich diese Flaschenbierhandlung befand.

Bildertanzquelle Erwin Digel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen